#das kapital des vereins

Jugendleiter

A- bis E-Jugend

JFV Tuniberg

Seit der Saison 2017/2018 sind unsere Jugendmannschaften ab der E-Jugend in einem sogenannten Jugendförderverein organisiert.

Die Fußballvereine stehen vor der Herausforderung, dass es immer weniger Kinder und Jugendliche und immer mehr Konkurrenz in Form anderer Sportarten gibt. Um auch langfristig konkurrenzfähig zu sein und auch weiterhin Jugendmannschaften in allen Altersklassen zu stellen haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen.

Der JFV Tuniberg hat eine eigene Website auf der alle Trainingszeiten und weitere Infos zu finden sind.

Die F-Jugend spielt noch unter der alleinigen Flagge des SV Opfingen und erfreut sich sehr sehr großem Zulauf. Aktuell trainieren ca. 40 Kinder und haben großen Spaß.

Ein Großteil der Spieler haben in dem Alter bereits ihre ersten Schritte im Fußballverein gemacht. Trotzdem kommen natürlich noch immer viele neue Spieler dazu, die sich über schöne Erlebnisse mit Freunden innerhalb einer Mannschaft recht einfach motivieren lassen, mit dem Fußball weiterzumachen.

Nach den Spielstunden im G-Jugend-Bereich geht es in der F-Jugend vermehrt darum, die Basistechniken am Ball zu vermitteln.

Du willst mit Fußball starten? Oder zum SVO wechseln?

Die Bambini oder G-Jugend sind unsere jüngsten Kicker. Genau wie in der F-Jugend ist auch in dieser Altersklasse viel los beim SVO.

Die Schwerpunkte im Training sind jedoch gänzlich andere. Die Zauberformel heißt hier vielseitige, allgemeine und sportübergreifende Bewegungsschulung. Ziel ist es, die Kinder vor allem allgemein an den Sport im Verein heranzuführen.

Im weiteren Verlauf werden allgemeine Balltechniken und Bewegungskoordination trainiert. Alles ohne fußballspezifischen Fokus!