SVO Schiedsrichter

#unser team mit pfiff

Schiedsrichter beim SVO

Alle wissen wo ihr Auto steht, sie pfeifen drauf!

Ohne Schiris gäbe es keinen Fußball! Für viele ist nicht klar, wie wichtig diese Personen für unseren geliebten Sport sind. Und es gibt viel zu wenige von ihnen.

Schiedsrichter zu sein, bedeutet Verantwortung zu übernehmen. Aber heutzutage bedeutet es leider auch, sich immer mehr Anfeindungen von sogenannten Fans auszusetzen. Ein junger Mensch, der Schiedsrichter werden will, kann mit den Herausforderungen menschlich wachsen und sich so auch für seine berufliche Laufbahn weiterentwickeln.

Wir unterstützen alle Mitglieder des SVO, die sich für eine Ausbildung zum Schiedsrichter entscheiden sehr gerne! Meldet euch bei uns!

Du willst als Schiri anfangen oder zum SVO wechseln?

Großartige Leistung

Vielen Dank unseren tollen Schiedsrichtern

Schiedsrichter 3. Bundesliga und Schiedsrichterassistent 2. Bundesliga

Justus Zorn

Schiedsrichter Verbandsliga

Leroy Gallus

Die vielen verschiedenen Aspekte der Schiedsrichterei haben mir insbesondere als junger Mensch geholfen mich persönlich weiterzuentwickeln. Als Schiedsrichter bekommt man die Möglichkeit sich zu exponieren, Entscheidungen zu treffen und für diese einzustehen, aus Fehlern zu lernen und mit unterschiedlichen Persönlichkeiten in verschiedenen Situationen zu interagieren. Schiedsrichter sind Sportler und Teil des Fußballs. Diese Vielseitigkeit mag ich sehr und macht mir Freude.

Arno Kiechle

Als Schiedsrichter muss ich Situationen in Sekundenbruchteilen richtig einordnen und entsprechende Entscheidungen treffen. Dabei trage ich eine große Verantwortung Gerechtigkeit im Sinne des Regelwerks auf dem Platz durchzusetzen. Zusammen mit meiner Liebe zum Fußball und zum Sport generell sind dies die Aspekte, die mir an der Schiedsrichtertätigkeit so sehr gefallen.​