Beregner-Reparaturaktion

Dem aufmerksamen Besucher wird es aufgefallen sein. Seit einigen Wochen zeigen sich die Plätze des SV Opfingens in einem nicht so hervorragenden Zustand. Braune und dürre Stellen zieren die sonst eigentlich saftgrüne Rasenfläche. Das fleißige Helferteam rund um Arno Gretzmeier versuchte zunächst die Ursache für das Problem zu lokalisieren. In diesem Zuge wurden alle Regner gesäubert, gängig gemacht, die Rasenkante drum herum zurechtgeschnitten und die Siebe der Wasserzuleitung gereinigt. Leider brachte diese Aktion nicht den gewünschten Erfolg. Nach der Ursache des Bewässerungsproblems musste weiter gefahndet werden.

Am Mittwoch, den 07. August 2018 wurde nun das Problem behoben. Das Steigrohr der Pumpanlage war beschädigt und musste ausgetauscht werden. Mit schwerem Gerät und vereinten Kräften wurde der Austausch erfolgreich durchgeführt.

Einen großen Dank an die fleißigen Helfer Arno Gretzmeier, Thomas Barth, Dieter Fünfgelt, Rolf Pfistner und Christian Mörch,  dank denen der Rasen im Edeka Brand Stadion bald wieder saftendgrün erstrahlen wird.

Impressionen von der Aktion (vielen Dank an Sebastian Pflug für die Bereitstellung der Fotos):